Erstgespräch

 
Unerlässlich, damit ich mir anhören kann, was du zu sagen hast! Was deine Wünsche und Ziele sind... woran du arbeiten möchtest. Was du bisher schon unternommen hast, um eventuell störendes Verhalten in den Griff zu bekommen. Um zu schauen, wo ich euch abholen muss; wo wir im Training ansetzen müssen. Denn DEN Trainingsweg gibt´s halt nicht. Jedes Mensch- Hund- Team ist einzigartig; jedes Training sollte es auch sein. 
Im Anschluss ans Kennenlernen gebe ich euch eine erste Einschätzung über Dauer und Umfang des Trainings und über ein mögliches Ergebnis, das wir daraus erzielen können. 

Das Erstgespräch ist Grundlage für den Einstieg ins Einzel- und Gruppentraining.
Für Kunden und Kundinnen, die von weiter weg kommen, auch online.

60- 90 Minuten- 54 Euro 

Einzeltraining

 

... schließt sich ans Erstgespräch an. 

Mögliche Themen fürs Einzeltraining sind beispielsweise

* Schwierigkeiten mit dem Alleine-bleiben
*Leinenführigkeit/ Leinen"aggression"
* "Hibbel-Hunde", die einfach keine Ruhe finden
* unerwünschtes Jagdverhalten
* Orientierung und Freifolge
* Aggressionsverhalten- ob gegen Menschen oder andere Hunde und in diesem Zusammenhang auch:
* Angst vor dem eigenen Hund
* individuell angepasste Möglichkeiten der Beschäftigung
* Angst, Furcht, Unsicherheit

Und eben alles, was euch sonst noch auf der Seele brennt.

Bei dir Zuhause und/oder draußen; je nach "Problem" 
Ca. 60 Min; Termine nach Absprache

54 Euro 

Im Preis inbegriffen sind immer auch

- die Zusammenfassung unseres Trainings und deiner Hausaufgaben der jeweiligen Stunde in schriftlicher Form
- Lernvideos für Zuhause

"Trainings-Duo": zwei Mensch-Hund-Teams

Meist ist nach nur einer oder wenigen Einzelstunden eine Eins- zu- eins- Betreuung gar nicht mehr nötig. In vielen Fällen auch nicht mehr sinnvoll. Zwei Mensch- Hund- Teams können sich  super ergänzen und gemeinsam trainieren, nachdem die Basis steht.

Auch für Junghunde ab der 16. Lebenswoche.

Mögliche Themen sind unter anderem: Grunderziehung/ Leinen"aggression"/ Leinenführigkeit/ Hundebegegnungen/ sinnvolle Beschäftigung und noch ´ne Menge andere 

ca. 60 Min, Termine nach Absprache

32 Euro

Kleingruppen-Training (3-5 Mensch- Hund- Teams)

Gemeinsame Lern-Spaziergänge oder gezielte Trainingseinheiten (Leinenführigkeit, Orientierung- und Freifolge, Stadt-training etc); fortgeschrittene Kunden trainieren mit ihren Hunden am besten in einer Kleingruppe.

Auch in Form von Welpen- oder Junghundegruppen
 
ca. 60- 90 Minuten, Termine am Wochenende oder nach Absprache

24 Euro

Gruppenstunde in der "Großen Gruppe" 

(6-10 Mensch- Hund- Teams)

Gemeinsame Lern-Spaziergänge oder gezielte Trainingseinheiten für fortgeschrittene Kunden mit ihren Hunden; frei nach dem Motto: größere Gruppe = mehr Ablenkung = größere Herausforderung.

ca. 60- 90 Minuten, Termine am Wochenende oder nach Absprache

21 Euro

Themenabende

 "Erste Hilfe beim Hund"/  "Über Grenzen im Hundetraining"/ "Hundebegegnungen souverän meistern"... diese und viele weitere spannende Themen verpackt in Abendvorträgen von ca. zwei Stunden.  

24 Euro



... ganz schön viel los gerade; daher gibt´s die nächsten Themenabende erst im Neuen Jahr wieder. 

Welpen- oder Junghundestunden

Maximale Gruppenstärke: 5 teilnehmende Welpen oder Junghunde... gemeinsam spielen UND LERNEN! Dem Alter, Entwicklungs- und "Leistungs"stand der Kleinen angepasst.
Termine am Wochenende oder nach Absprache unter der Woche.

20 Euro pro Termin

Workshops


Der nächste Workshop mit dem Titel "Rund um den Futterbeutel" findet statt am 20.11.2022 und ist leider bereits 

KOMPLETT AUSGEBUCHT.

Weitere Workshops mit verschiedenen Themen sind in Planung; ihr findet sie in Kürze genau hier. Oder auf meinem Instagram- Kanal.

Maulkorb-Beratung

Sooooo viele Gründe, warum die Gewöhnung an einen Maulkorb sinnvoll ist. Und manchmal... ist das Tragen eines Maulkorbs ja auch einfach NOTWENDIG. Ich helfe dir bei der Auswahl des passenden Korbs; von der Messung, über die Bestellung und Anprobe. Denn fest steht: Maulkorb ist nicht gleich Maulkorb.
Auf meinem Instagram- Kanal findet ihr ein paar Einblicke ins Thema Maulkorb. Schaut rein; oder schreibt mich an, wenn ihr mehr wissen wollt.

19 Euro 

Intensiv-Coaching

... für alle von euch, die von "weit weg" kommen oder die, die einfach so viele Baustellen haben, dass sie gar nicht mehr wissen, wo sie eigentlich anfangen sollen zu arbeiten.

In einigen Fällen (das klären wir im Erstgespräch) macht es Sinn, sich einen Tag lang ganz intensiv auseinanderzusetzen mit verschiedenen Ansatzpunkten für eure Probleme: der häusliche Bereich als Basis für euer Zusammenleben, Leinenführigkeit und Orientierung, Management für Situationen, in denen "NICHTS MEHR GEHT".
Für alle von euch, die sich ganz viel Input auf einmal wünschen, um dann einige Wochen lang keinen weiteren Termin ausmachen zu müssen. 

Vier bis fünf Trainingsstunden nur für euch an einem einzigen Tag. Eine "Komplett-Anleitung" sozusagen.


Natürlich gibt´s eine große Pause zwischen zwei Trainingsblöcken, auf die wir unser Training aufteilen.

Lehrvideos inklusive.

Termine nach Absprache

200 Euro